www.bierpruefer.de
Besucher:
Krug

Der Besuch des 9. Int. Berliner Bierfestivals 2005!

In diesem Jahr stand das 9. Bierfestival in Berlin, www.bierfestival-berlin.de, unter dem Motto „Die Biere aus dem Freistaat Thüringen”, die durch die Meininger Privatbrauerei  und der Rhönbrauerei Dittmar  präsentiert wurden.
Laut Veranstalter, der PRÄSENTA GmbH, waren mehr als 240 Brauereien aus 80 Ländern mit über 1750 verschiedene Bierspezialitäten vertreten.
Das Bierfestival war auch in diesem Jahr gut besucht und der Andrang wurde nur durch einen Regenschauer kurz unterbrochen, der aber nicht die gute Stimmung trüben konnte.

Bierprobe im Regen.Abendstimmung.

Es waren wieder einige neue Brauereien dabei die sehr schnell von der guten Stimmung eingefangen wurden und im Gespräch mit uns sich sehr begeistert äußerten. Hier möchte ich noch mal recht herzlich die Detmolder Brauerei grüßen, die ein sehr gutes Bier vorstellten, sowie die netten Mitarbeiter mit denen wir uns recht gut über die Detmolder Brauerei unterhalten haben.

Auf die Detmolder. Hauptmann von Köpenick.

Es war auch wieder der Hauptmann von Köpenick da, der wie immer für gute Stimmung sorgte. Das Showprogramm auf 15 verschiedenen Bühnen hatte auch dieses Jahr wieder einiges zu bieten, und so wurde an vielen Stellen getanzt.

Junggesellenabschied.Brauhandwerk.

Es konnte wieder viel bestaunt werden wie z. B. eine große Junggesellen Verabschiedung und altes Brauhandwerk. Für jeden war etwas dabei.
Die Biermeile ist auch schon eine feste Größe Bei den Bierliebhabern geworden. Man trifft sich zu einem gemütlichen Bier. An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich den www.bierclub.de grüßen, mit seinen zahlreichen Mitgliedern, die wieder Zahlreich von überall erschienen sind, sogar aus Dänemark.

Meininger Brauerei.Gruß an Mathias.

Wir konnten wieder viele Biere in gemütlicher Beschaulichkeit oder aber auch im dicksten Trubel probieren. Unser Testformular findet immer Interesse!Bierprobe.Trubel.

Probier´es doch auch mal, die Bierpruefer-Testhilfe ist nur auf den ersten Blick kompliziert (oder nach mehr als 1,2 Promille). Du bekommst sie hier: Bierpruefer-Testhilfe. Übrigens testen wir natürlich nicht in besoffenem Zustand! Bei uns geht es nach einigen Testbieren dann in “freies Trinken” übergehen. Dann bleibt der Testbogen in der Tasche und wir geben uns dem Genuß des Bieres hin...

Bierprobe.Wir testen.
Bierprobe.

Zum Seitenanfang

© 2019 www.bierpruefer.de | Impressum | Disclaimer | letzte Änderung am 08.08.2009 | XHTML